Freitag, 15. Februar 2013

Bulimie bedeutet von der Angst gequält zu werden als fettes Schwein beerdigt zu werden.

Hallo ihr Lieben,

wie man am Titel dieses Eintrags erkennen kann, geht es wieder um die Bulimie.
Obwohl ich schon echt lange "clean" bin, hatte ich vorgestern einen ernormen 
Rückfall. Gleich 2 x auf´s Klo gerannt und anschließend Sport bis zum Umfallen getrieben.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber es gibt eins worin ich mir sicher bin:
Ich WERDE diese abgef***te Krankheit besiegen. 
Und nach längerem Überlegen ist mir klar geworden, dass ich diesen Rückfall gar nicht 
als richtiges Versagen empfinde. 

Denn:

MAN BEWEIST STÄRKE, INDEM MAN SEINE SCHWÄCHEN ZUGIBT.

Ja, ich bin krank. 
Aber ich bin nicht mehr so krank, wie vor 5 Monaten. 
Und das soll, nein, es wird mir jeden Tag besser gehen.
Ich werde jeden Tag ein bisschen gesünder werden.
Ich möchte raus aus dieser Krankheit. 
Und das werde ich auch schaffen!
Undzwar ohne Klinik.
Ich werde meine Therapeutin, H, M, und v.a. mich stolz auf mich machen!

Ok...genug gelabert. Nun zu etwas erfreulichem: 

M KOMMT IN 15 TAGEN! :) 
Und ich freu mich sooo. <3
Und ich bin mir sicher, dass wir beide bis dahin unser "x3x3" - Ziel erreicht haben werden.
Mit viel Pilates, Yoga, Cardio und gesunder Ernährung kann man nämlich ECHT viel erreichen.
Ich merke jeden tag, wie ich immer stärker werde, 
wie ich länger in der Plank-Pose aushalte, mehr leg raises schaffe und einen längeren Atem im Cardio-Teil bekomme.
Ich bin wirklich glücklich darüber, diesen Weg gefunden zu haben. 


Und jetzt noch ein bisschen was zum allgemeinen Pro-Healthy Lifestyle:
Gestern hab ich mich erstmal mit ein paar Süßigkeiten zugedeckt:

alles gut für den Körper :)
Ich habe mir vorgenommen mich ab sofort immer mehr von Zucker und Weißmehl zu entfernen. 
Mehr Obst und Gemüse zu essen, viel mehr Tee und Wasser zu trinken und weiterhin Sport zu machen.
Außerdem will ich versuchen täglich einen Shake zu trinken.
Abends trifft sich sowas halt besonders gut, weil ich abends meistens Lust auf was Süßes bekomme, erst so gegen 18-20 Uhr Sport machen kann und die Proteine dadurch meine Muskeln länger nachbrennen lassen. 
Ansonsten machen diese ganzen YouTuber wie Cassey Ho und Tara Stiles richtig Lust auf gesund-sein.
Ich habe allein in den letzten 4 Tagen schon 6 Rezepte ausprobiert.

Hier noch ein YouTube Video von Candice & ihrem Workout:
(Sie ist zwar nicht mein Lieblingsmodel, aber H und ich finden, dass ich als Birne mich am ehesten mit ihr identifizieren kann. Leider gibt es nicht viele gesunde Models außer die bei VS)


Mann das wurde jetzt richtig lang... 
Man hört bald wieder voneinander. 
Bis dahin 

Stay positive & healthy <3

Kommentare:

  1. Soprry, aber da muss ich dir widersprechen. Zum Teil haben die VS-Models einen BMI von 15,irgendwas. Gesund sieht anders aus - beziehungsweise genau DA liegt das Problem mit VS.
    Es wird uns vermarktet als wären diese erwählten Engel der Prototyp der schlanken, aber "kurvigen" Frau. Nur weil sie "Titten" haben (oder Mega-Push-Ups tragen) sind das keine vorbildlichen Frauen, nach deren Körper man streben sollte. Nicht als gesunder Mensch (für Essgestörte mag das ein Ideal sein...)!
    Nicht alle von den VS-Models sind so dünn, das weiß ich auch. Aber lass es zwei von ihnen sein, die mit ihrem BMI über 17 liegen. Im Ernst.

    PS: Das ist kein persönlicher Angriff auf dich, sondern ich ärgere mich nur über die Wäsche-Industrie. <3

    AntwortenLöschen
  2. Motivationsbombe hier :D sehr cool

    AntwortenLöschen
  3. Hey also erstmal muss man dir ja echt lassen, dass du ne gabe hast deinen Post nur so von Positiven Gefühlen nur so strotzen zu lassen .. reist einen voll mit irgendwie:D

    ich hab meine Therapeuthin gewechselt da ich noch nie in ambulanter therapie war sondern nur stationär da ich damals als notfall eingewiesen wurde und vorher noch nie in behandlung war..
    und es war dann quasi eine art freundschaftsdienst in dem sie mir angeboten hat mich so lange weiter zu betreuen bis ich eine ambulante stelle gefunden habe. naja dieser fall ist halt jetzt eingetreten und daher der wechsel:)

    insgesammt bin ich jetzt ca.1 - 1,5 jahre in therape.. war vorher bei einer ganz allgemeinen kinder und jugendtherapeuthin und jetzt in einer verhaltenstherapie..

    naja zur zeit geht es mir soweit ganz ok.. ich sehe in jedemfall schon ne besserung shcließlich ritze ich mich seid nem halben jahr nicht mehr und diese depresieven phasen in denne ich in ein totales loch falle habe ich anstadt jeden abend nur noch 1-2 mal im monat ..
    nicht perfekt aber auf jedenfall schon besser:)

    ooooh weh ich laber und laber tut mir leid:x
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch kein Problem :) Dein Post ist toll, motivation und alles:) Du wirst das schaffen ohne Therapie, da bin ich mir sicher :)
    Und zu dem Cro-Konzert! Wow.. Das ist wirklich cool :D Hätte ich auch gerne erlebt! Ich mag eigentlich so generell alle Lieder von ihm. Papa schüttelt seinen Kopf usw... und deine?
    Ugly People ist ja auch so ein geniales Lied, dass höre ich zur Zeit auch auf und ab;)

    Naja, mir geht es zur Zeit besser.. Es fühlt sich so an als schaffe ich es immer Weiter aus dem Loch raus und so, aber dann kommen wieder diese Momente und Phasen in denen es auch wieder steil Bergab geht.. Ich bin jetzt auch seit einer Weile Schnittfrei, was auch so bleiben soll!

    Bei mir läuft es auch nicht so mit dem Abnehmen, aber so Refeeds werde ich auch mal versuchen. Danke! :*

    Klar hätte ich Lust mit dir so eine Challenge zu machen :) Danke das du fragst! Was für eine wäre das?
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    Gehst du immer in Sport-Kurse im Fitnessstudio oder machst du das alleine zu Hause?

    Naja ich würde mir halt ständig die Frage stellen ob ich es nicht einfach hätte versuchen sollen. Plan B ist einfach um einiges sicherer und ich bräuchte mir nicht so viele Gedanken machen schätze ich. Ob ich überhaupt für eines von beiden geeignet bin ist die Frage.

    Scheint mir aber fast auch unmöglich. Vielleicht einfach Wassereinlagerungen oder Mageninhalt.
    Auch ziemlich beschissen. Ich will die ganze Zeit ein paar Posts zustande bekommen aber in meinem Kopf herrscht gerade entweder Ebbe (ich kann dann über gar nichts schreiben) oder Flut (dann käme nur Mist bei raus). Ich bin eigentlich schon fast unfähig noch die Kommentare zu beantworten. Aber ich muss irgendwas machen sonst drehe ich komplett durch.

    Ich hoffe dir geht es wieder besser!

    Lg Edna

    AntwortenLöschen
  6. ICH BIN SOSOSOSOSOOO STOLZ AUF DICH! Du schaffst das, das weiß ich, du bist tausendmal stärker als diese verdammte Essstörung!
    Ich ärgere mich gerade so, ich komm ja nicht an den Computer und musste deshalb am Handy schreiben, also hab ich dir gestern einen ewig langen Kommentar übers Handy geschrieben (ich hab ewig gebraucht!) und dann wurde der einfach gelöscht! Ich bin so ausgerastet! Egal, jetzt bin ich gerade beim Praktikum, hab also genug zeit dir zu schreiben :D
    Hach ich hab mich so über deinen Kommentar gefreut , das glaubst du gar nicht! Du versüßt mein Leben, ganz im Ernst,
    Ich komm ja leider nicht an den Computer, deshalb klappt das mit der Email nicht, aber ich kann dir meine Nummer woanders schicken, hast du Ask oder sowas? Oder du schickst mir deine Nummer auf meinem ASK-Account , ich weiß auch nicht :s
    Ich muss dir sooooo viel sagen, aber mein Handy spinnt gerade Total, ich schreib für später nochmal, ja?
    Ich liiiiiebe dich, du Engel! <3

    AntwortenLöschen
  7. Weil du grade ein bisschen zu kämpfen hast Süße:

    Lies dir das da oben alles nochmal genau durch :) Schau mal wie motiviert du da warst und wie positiv du gedacht hast :) Und heute ist auch ein guter Tag! Du wirst alles schaffen was du dir vorgenommen hast und du wirst gesund :) Kein Selbsthass mehr weil du zu viel gegessen hast und du wirst Disziplin haben :)
    Und heute wirst du das auch schaffen! Du musst nur genug wollen :)

    Also hoffe ich jetzt mal, dass du dir eine große Tasse Tee machst, dich ablenkst und diesen Tag auch zu einem guten machst :) Dann wirst du heute Abend schlafen gehen und stolz auf dich sein!

    So, das hätte ich dir jetzt zwar alles in Whatsapp schreiben können, aber nö :D

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen