Montag, 19. Dezember 2011

Manchmal gibt es eben doch ein Happy End

Heute habe ich wohl die beste Nachricht des ganzen Jahres erhalten:
Ich habe meine Probezeit bestanden!
Oh Gott, war ich glücklich als ich das gehört hab.
Einfach toll. Jetzt scheinen die ganzen Pläne und Fahrten wieder ein Stückchen näher gekommen zu sein.

Meine Familie hat sich auch gefreut.
Deshalb ist dann der Großteil kurzer Hand hier erschienen.
Mit Kuchen und allem was dazu gehört.
Ich hatte auch einen gebacken.
Und um ehrlich zu sein hatte ich keine Lust, mir das schöne Zusammensein
mit der "Big Family" durch das Kalorienzählen zu versauen.

Ich hab sogar Geschenke bekommen.
Eine DKNY - Uhr von meinen Eltern und einen Gutschein von meiner Tante.
Fand ich voll lieb. Hätte ich um ehrlich zu sein nicht erwartet.






Gestern wog ich übrigens 83.0 kg
& Ich habe beschlossen, mich eine Woche lang nicht mehr zu wiegen.
Es wird schwer, aber ich bin überzeugt, dass ich es schaffen werde! :)
Dass es mit der Schule so gut geklappt hat, motiviert mich wirklich zum Abnehmen.
Anscheinend gibt es eben doch mal ein Happy End...

Eure Sofia <33

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! :) Du hast es verdient.
    Super, dass du dir das Zusammensein mit deiner Familie nicht durchs Kalorienzählen verderben lassen liesst. :) Die Uhr sieht sehr schick aus und der Gutschein ist toll, vor allem das "ICH BIN SEHR STOLZ AUF DICH". :)

    AntwortenLöschen
  2. oh das freut mich so für dich!
    das hats du wirklich verdient!
    ich fotographiere mit einer spiegelrefelx, sony alpha.
    ich habe sie letzes jahr zu weihnachten bekommen und dann das ganze jahr über kaum fotografiert, weil die essstörung keine zeit für hobbies zuließ. in diesem winter habe ich jetzt richtg begonnen.
    alles liebe <3

    AntwortenLöschen
  3. Total schön! ich freu mich, dass alles so gut geklappt hat.
    Die Geschenkideen waren super, danke, besonders das mit dem Kulli und dem Seidenschal waren sehr gute Ideen.
    Ich wünsch dir gaaanz viel weitere wundervolle Tage wie diesen :*

    AntwortenLöschen
  4. nur picasa, und du?
    was sind deine lieblingsmotive? ich zum Beispiel lauft irgendwo hin wo ich allein bin, in die Natur und konzentriere mich auf Kleinigkeiten, die ich sonst nie bemerken würden :D

    AntwortenLöschen
  5. gute Frage, ich geh morgen mal bei ne paar Schreibwarenläden vorbei und frag nach :)

    AntwortenLöschen
  6. Nichts zu danken. :) <3 Ich find das Prinzip auch nicht schlecht. ;D Ich habe es als pdf-Datei auf dem Laptop, aber ich hab erst diese Schriftrolle da gelesen, das Buch habe ich noch nicht angefangen.
    Alles Liebe. (: <3

    AntwortenLöschen
  7. ich wohne in einem dorf. muss ungefähr fünf minuten laufen, dann bin ich schon in der freien natur.
    zum fluß brauche ich etwa zwanzig minuten. ich werde jetzt einfach mal in alle möglichen richtungen laufen und alles abklappern auch abseits der fußwege, was nur im winter etwa schwer ist :D
    würd mich freuen wenn du mal bilder von diesem kanal postest ! :)

    AntwortenLöschen
  8. ich auch ich auch ich auch, ich hab meine probezeit auch bestanden !! :D
    herzlichen glückwunsch dir !!! unf wenn das so weiter geht kriegen wir das mit dem abnehmen auch noch (locker) hin ! :))
    viele grüße :) <3

    AntwortenLöschen
  9. na duu, ich hab mal nachgefragt, und das schreibwarengeschäft wo ich war, hatte welche ab 8 Euro. Allerdings würde das machen länger als 3 Tage dauern :(. Dann kriegt er einen zum Geburtstag ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    dein Wunsch ist es zu fliegen und ein Engel zu sein? Dann bist du in unserem Himmel „Real-Angels“ genau richtig. Unser Himmel bietet einen Platz für Betroffene mit einer Essstörung oder einem gestörten Essverhalten, egal welcher Art.

    Man kann das Leben nicht ändern, aber man kann schauen, was man daraus macht.
    Das hat sich auch das Team von Real-Angels (ehemals True-Angels) gedacht und nach der Forenschließung wieder zusammengefunden und einen Neustart gewagt. Ein paar alte User haben bereits den Weg zurück gefunden, aber nun suchen wir auch neue Mitglieder – nämlich dich.

    Manchmal denkt man, es ist stark an etwas festzuhalten, aber es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt.
    Alle User im Forum haben ein gestörtes Essverhalten oder eine Essstörung und sind sich dessen auch bewusst, dass es sich hierbei um eine Krankheit handelt. Eine Krankheit sollte nicht verherrlicht oder angepriesen werden und das wird es bei uns auch nicht. Wer einmal in dem Teufelskreis gekommen ist, kann dem nur schwer wieder entfliehen. Es ist aber wichtig, dass man versucht die Krankheit, die schwere Folgen haben kann, Stück für Stück loszulassen.

    Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!
    Wir sehen die User nicht einfach nur als ein weiteres Mitglied im Forum, sondern uns geht es auch um den Menschen hinter dem Computer und vor allem hinter der Fassade. Wir versuchen im Forum eine harmonische und familiäre Atmosphäre zu schaffen und zu erhalten. Wir sind eine kleine Familie in einem kleinen geschützten Raum, in dem man endlich frei sein kann, wenn es die Realität nicht zulässt.

    Wir können unsere Gefühle nicht kontrollieren, wir können nur entscheiden, wie wir mit unseren Gefühlen umgehen.
    Das Forum „Real-Angels“ bietet dir als Mitglied 12 Kategorien mit viel Platz für deine Worte und Gefühle. Viele Bereiche kannst du als neuer Engel Schritt für Schritt erkunden. Hier ein paar Beispiele, die neben dem Thema „Essstörung“ auf euch warten:
    - Tagebücher verschiedener Art
    - Alltägliche Sachen (Familie, Freunde, Schule / Arbeit...)
    - Andere psychische Erkrankungen (Depressionen, SVV….)
    - Therapie (Anlaufstellen, Erfahrungen....)
    - Spielbereich
    Desweiteren bieten wir euch eine Menge nette Funktionen im Forum, die einfach nur von euch entdeckt werden wollen.

    „Versagen“ darfst du, aber nie aufgeben.
    Leider gibt es immer wieder Rückschritte und Rückschläge bei dem Kampf zurück in ein (gesundes) Leben, aber es ist wichtig, dass man nicht aufgibt. Wir, die Real-Angels, werden dich nicht aufgeben und unterstützen, wo es nur geht.

    Wer niemals losfliegt, wird niemals landen
    Wenn wir jetzt dein Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei. Du kannst dich gerne bei uns registrieren, wenn du min. 16 Jahre bist und eine Essstörung oder ein gestörtes Essverhalten hast. Wir freuen uns auf deine Registrierung und Vorstellung.

    http://www.real-angels.forumo.de

    AntwortenLöschen
  11. Lust auf gegenseitiges Verfolgen? wenn ja, verfolg mich einfach, und wenn ich dich in meiner Leserliste sehe, verfolg ich dich direkt zurück :)

    AntwortenLöschen